Alois Karl Bundestagsabgeordneter für Amberg-Sulzbach-Neumarkt


Besuch von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe

Am 21.01.2015 besuchte Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Alois Karl dessen Wahlkreis in Neumarkt.

Nach einer Führung durch das Klinikum Neumarkt mit Landrat Willibald Gailler, Vorstand des Krankenhauses, Peter Weymayr, und Ärztlichem Direktor, PD Dr. Schwemmer, kam man zu einer Gesprächsrunde zusammen. Die Klinikleitung stellte ging kurz auf ihre Schwerpunkte ein. Gemeinsam erörterte man die Herausforderungen der Zukunft und Lösungsansätze.

Anschließend traf der Gesundheitsminister im Neumarkter Ärztehaus auf Vertreter der Fachärzte und verschiedener caritativer und sozialer Verbände. In einem Fachgespräch wurde die Zukunft des niedergelassenen Arztes beleuchtet und insbesondere die aktuelle Gesetzgebung des GKV-Versorgungsstärkungsgesetzes.