Alois Karl Bundestagsabgeordneter für Amberg-Sulzbach-Neumarkt


Berlin-Ticker MdB Alois Karl, Nr. 352 vom 02.06.2017

Alois Karl: Besucher aus dem Wahlkreis im Kanzleramt und im Schloss Bellevue!

Herrlichen Sonnenschein konnten die Besucher nach dem Gespräch mit MdB Alois Karl auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes genießen.


Ein regelrechtetes Stell-Dich-Ein der Politikprominenz erlebte eine Besuchergruppe aus unserem Wahlkreis. 

Ich hatte sie zu einer viertägigen Reise nach Berlin eingeladen. Das umfangreiche Programm begann mit einer Führung imBundeskanzleramt, Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßte – sozusagen im Vorbeigehen – die Gruppe.

Auf dem Programm standen auch ein Besuch im politischen Archiv des Auswärtigen Amtes und eine Besichtigung der Baustelle beim Humboldt-Forum mit dem Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses.

Höhepunkt des Besuchprogramms war die Führung imSchloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten. Meine Gruppe war völlig überrascht, dass sie der Bundespräsident Frank Walter Steinmeierpersönlich willkommen hieß. Mit einem fröhlichen „Alois, wie geht es dir denn, ich hoffe, gut“ begrüßte er mich in guter alter Verbundenheit (wir kennen und schätzen uns seit seiner früheren Tätigkeit, als Frank Walter Steinmeier noch Bundesaußenminister war und ich für seinen Haushalt zuständig).

Weitere Programmpunkte waren ein Besuch im Haus der Wannsee­konferenz, eine Visite im Schloss Sanssouci und am Rande der evangelische Kirchentag in Berlin – Ex-US-Präsident Barack Obama hat unsere Gruppe jedoch leider nicht persönlich begrüßt.

Bundespräsident Frank Walter Steinmeier und Bundestagsabgeordneter Alois Karl
im Dialog vor dem Schloss Bellevue.

Eine durchaus dichtes Programm, ein unvergesslicher Aufenthalt für die Besucher aus unserem Wahlkreis!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin und allen guten Wünschen verbleibe ich
Ihr

 

 



Alois K a r l
Bundestagsabgeordneter

Kontakt

Büro Amberg
Schlachthausstraße 6
92224 Amberg
Tel. 09621 / 7 84 87 20
Fax: 09621 / 2 21 00
E-Mail: alois.karl@bundestag.de

Büro Neumarkt
Hallertorstraße 16
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel. 09181 / 48 75 55
Fax: 09181 / 48 75 66
E-Mail: alois.karl@bundestag.de

Büro Berlin
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel. 030 / 22 77 53 51
E-Mail: alois.karl@bundestag.de

Fragen zur Homepage:
kontakt@alois-karl.de

Termine

weitere Termine